• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    Steckbrief: Yakface79

    Kontaktbild

    Nickname: Yakface79

    Jahrgang: 1979

    Welcher Stammtisch war der erste an dem Du teilgenommen hast? : Das war im Nov. 2014 in Ge

    Wie lange sammelst Du bereits STAR WARS Toys ? : In den 80ern als Kind damit gespielt und ernsthaft sammeln seit ca. 1999

    Welche STAR WARS Episode hast Du als erste im Kino gesehen ? : Das war ´97 die klassische Trilogie als Special Edition.

    Welche war Deine erste Actionfigur ? : Das waren He-man und Skeletor im Doppelpack mit Kassette

    Was ist für Dich das Highlight Deiner Sammlung ? : Verdammt schwierig da einzeln etwas herauszunehmen. Ich würde sagen, das Gesamtpaket, wobei mir aktuell das He-man/Skeletor-Doppelpack große Freude bereitet, da es meine erste Costum-Arbeit ist, auf die ich ziemlich stolz bin……..und meine Stormtrooper Rüstung, die hoffentlich bald fertig ist. An dieser Stelle einen lieben Gruß und 1000 Dank für die Hilfe an Snaggletooth-blue 😉

    Wie sammelst Du (einfach alles, querbeet, bestimmter Fokus) ? : Früher hauptsächlich Vintage Sachen, wobei ich mittlerweile auch einfach nach Gefallen sammle. Die Jumbo Reihe von Gentle Giant oder die 6“-Figuren der Black Series finde ich z.B. auch extrem gelungen.

    Sammelst Du verpackt oder lose ? : Beides. Ich liebe die alten Verpackungen, aber die Sachen dürfen auch ausgepackt sein :)

    Sammelst Du außer STAR WARS auch andere Toys, wenn ja welche ? : Ihr habt´s wohl schon erraten…ein bisschen MASTERS ist auch dabei 😉

    Wie präsentierst/lagerst Du Deine Sammlung ? : Überwiegend in Vitrinen und an der Wand.

    Was hält Deine Lebenspartnerin von Deinem Hobby ? : Meine Frau hat mich vor über 15Jahren so kennengelernt und da Star wars auch heute noch bei uns allgegenwärtig ist, sind unsere Kinder mittlerweile auch Fans und Mama hätte eh keine Chance dagegen anzukommen 😉

    Wie reagieren Freunde und Bekannte auf Dein Hobby ? : Man kennt mich nicht anders und die meisten finden es cool und sind selber Fans. Die Jungs meines Alters bekommen gerne mal feuchte Augen, wenn sie den ganzen alten Kram mal wieder sehen :))

    Figuren sammeln ist wichtig, weil … „Wichtig“ ist vielleicht das falsche Wort. Im Grunde soll jeder sammeln, worauf er Lust hat. Ich persönlich habe direkt Bilder aus Spielzeugläden vor Augen und könnte eine Geschichte dazu erzählen, wenn ich die alten Verpackungen sehe. Das alleine schon macht tierisch Spaß. Genauso, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauscht…….Es ist und bleibt ein schönes Hobby..*PUNKT* :)

    Was ich noch sagen wollte, …NUR imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise….

    Schreibe einen Kommentar