• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    Steckbrief: Darth mokki

    Nickname: Darth mokki

    Jahrgang: 69

    Welcher Stammtisch war der erste an dem Du teilgenommen hast? :
    02.11.14 im Cafe del Sol Gelsenkirchen

    Wie lange sammelst Du bereits STAR WARS Toys ? :

    Seit es die ersten Figuren gab, das müsste 79/80 gewesen sein…

    Welche STAR WARS Episode hast Du als erste im Kino gesehen ? :
    A new hope ( IV ) das war witzig, ich wollte eigentlich in Bernhard & Bianca aber mein Bruder zwang mich mit in den sience fiction 😉

    Welche war Deine erste Actionfigur ? :
    Luke Skywalker Farmboy und Darth Vader zusammen ( zum kämpfen )

    Was ist für Dich das Highlight Deiner Sammlung ? :
    Tatsächlich ändert sich das oft und hat nichts mit irgendeinem „Wert“ zu tun, es sind oft auch ganz gewöhnliche einfache Sachen..

    Wie sammelst Du (einfach alles, querbeet, bestimmter Fokus) ? :

    Mein Hauptfokus liegt schon bei 3 ¾ inch aber ich hab auch sideshows, 12 incher oder 6inch black series – alles was gefällt halt.

    Sammelst Du verpackt oder lose ? :
    Ich fasse die Sachen gerne auch an, also bin ich ehr nicht der Verpackt-Sammler, die Vintage Collection lass ich aber geschlossen…
    Mein bester Kumpel ist Schreiner und baut mir immer wieder Vitrinen auf Maß, in die Platzmäßig halt sehr viel reinpasst.

    Sammelst Du außer STAR WARS auch andere Toys, wenn ja welche ? :
    Ich hab da ein paar Modelle von Star Trek Schiffen, dieses Star Wars ODER Star Trek hab ich nie verstanden, mir gefällt beides…

    Wie präsentierst/lagerst Du Deine Sammlung ? :
    90 Prozent meiner Sammlung steht in meinem Sammelzimmer, das ich mir in unserem Eigenheim unterm Dach eingerichtet hab. Da ist viel Platz und stört keinen 😉 Einiges ist auch im Nebenraum in Kartons verpackt. Das ist meine kleine „heile“ Welt mit gemütlicher Couch und TV – da kann ich abschalten.

    Was hält Deine Lebenspartnerin von Deinem Hobby ? :
    Andrea Toleriert es sehr und darüber bin ich auch Froh, sie kennt es halt lang genug. Wenns nicht jeden Monat ist, schaut sie auch die Filme mit an… Sie macht sich auch schlau, was es so neues gibt, um Geschenke zum Geburtstag / Weihnachten auszusuchen ( was sie gut macht ) Besser könnte es eigentlich nicht laufen – ich sollte sie heiraten ( ach hab ich ja schon 😉 ).

    Wie reagieren Freunde und Bekannte auf Dein Hobby ? :
    Die kennen meinen Tick halt und schmunzeln drüber…

    Figuren sammeln ist wichtig, weil …
    Nicht direkt wichtig aber ein Teil meines Lebens. Oft bringt das Sammeln alte Kindheits-Erinnerungen wieder, deswegen bin ich wohl auch so Verrückt nach der Vintage Collection…einfach ein gutes Gefühl.

    Was ich noch sagen wollte, …
    Es ist schön das Forum gefunden zu haben, ich dachte lange Zeit ich wäre allein mit meiner Sammelwut. Habe hier wirklich ein paar nette Leute kennengelernt und der erste Stammtisch war echt super – auf bald, Jungs!

    Schreibe einen Kommentar