• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    Steckbrief: Pattejan

    pattejan

    Nickname: pattejan

    Jahrgang: 1975

    Welcher Stammtisch war der erste an dem Du teilgenommen hast? : 17.8.14 in Düsseldorf

    Wie lange sammelst Du bereits STAR WARS Toys ? : Ich hatte als Kind einige Figuren, die ich dann irgendwann auf dem Trödelmarkt verramscht habe. In meinen frühen Zwanzigern habe ich dann wieder die ersten Vintage-Figuren neu erstanden. Bis ich dann das Netz als Bezugsquelle für SW-Figuren für mich entdeckt habe, verging aber eine ganze Zeit. Erst im Januar 2010 ging’s los beim großen Onlineauktionshaus und kurz darauf mit Lichtgeschwindigkeit. Dann ging alles ziemlich schnell …

    Welche STAR WARS Episode hast Du als erste im Kino gesehen ? : Für die OT war ich nach Ansicht meiner Eltern wohl zu jung als die im Kino liefen, also habe ich die Filme übers Fernsehen kennengelernt.

    Welche war Deine erste Actionfigur ? : Sand People und Death Star Droid

    Was ist für Dich das Highlight Deiner Sammlung ? : Ganz schwer zu sagen … ich mag eigentlich jede einzelne Figur. Die jeweils neueste dazugekommene Vari genießt zwar schon irgendwie den Status der „besonders tollen Figur“ aber es wird sich ja auch wieder eine weitere Vari dazugesellen. Hoffentlich! 😉

    Wie sammelst Du (einfach alles, querbeet, bestimmter Fokus) ? : Nur lose SW-Vintage-Figuren ((COO-)Varis).

    Sammelst Du verpackt oder lose ? : Lose, ich muss die Püppchen doch mal in die Hand nehmen können!

    Sammelst Du außer STAR WARS auch andere Toys, wenn ja welche ? :
    Es gibt noch andere Toys außer Star Wars? Wirklich???

    Wie präsentierst/lagerst Du Deine Sammlung ? : Habe alles in Vitrinen untergebracht.

    Was hält Deine Lebenspartnerin von Deinem Hobby ? : Sie toleriert es.

    Wie reagieren Freunde und Bekannte auf Dein Hobby ? : Meist mit einem Lächeln …

    Figuren sammeln ist wichtig, weil … es unheimlich entspannend ist!

    Was ich noch sagen wollte, … es war ein sehr schöner Premierenstammtisch für mich, freue mich schon auf den nächsten. 😀

    Schreibe einen Kommentar