• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    Steckbrief: Arc Trooper

    daniel

    Nickname: Arc Trooper

    Jahrgang: 1986

    Welcher Stammtisch war der erste an dem Du teilgenommen hast? : Juni 2014 in Dormagen

    Wie lange sammelst Du bereits STAR WARS Toys ? : Angefangen hat das ca. 1999 um Episode 1 rum. Da hab ich als 13 jähriger dann so ziemlich all mein Geld in Lego Star Wars und Comics investiert. Nach den Prequels ist das erstmal alles etwas eingeschlafen. Da brauchte ich das Geld eher für Sex, Drugs & Rock’n’Roll 😛
    So ca. ab 2012 als meine finanzielle Situation es dann wieder zuließ hab ich wieder angefangen vermehrt in Star Wars zu investieren.

    Welche STAR WARS Episode hast Du als erste im Kino gesehen ? : Episode 1

    Welche war Deine erste Actionfigur ? : Actionfigur allgemein wohl Turtles. Bei Star Wars bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Glaube Qui-Gon. Im Zweifel ein Clone Trooper.

    Was ist für Dich das Highlight Deiner Sammlung ? : Da ich an Actionfiguren nicht so reich bestückt bin und mein Focus eher auf Replikas liegt ist es mein 212th Attack Battalion Clone Trooper Helm.

    Wie sammelst Du (einfach alles, querbeet, bestimmter Fokus) ? : Wie oben gesagt am liebsten Replikas, ansonsten alles rund um Star Wars was mir gefällt. Auf jeden Fall auch Interesse an kotobukiya und sideshow, aber da bin ich noch jungfräulich.

    Sammelst Du verpackt oder lose ? : Anders als im Stripclub auch anfassen erlaubt :-D

    Sammelst Du außer STAR WARS auch andere Toys, wenn ja welche ? : Wenig anderes. Hauptsächlich Star Wars.

    Wie präsentierst/lagerst Du Deine Sammlung ? : Bis jetzt reichen Regale. Hab aber auch schon mal über eine erste Vitrine nachgedacht

    Was hält Deine Lebenspartnerin von Deinem Hobby ? : Würde sich wohl drüber freuen wenn ich das Geld anders investiere, aber sie duldet es auf jeden Fall. Allerdings versucht sie meistens mich ein bisschen zu bremsen.

    Wie reagieren Freunde und Bekannte auf Dein Hobby ? : Die meisten davon sind nicht so Star Wars begeistert wie ich, aber können das durchaus nachvollziehen denke ich.

    Figuren sammeln ist wichtig, weil … es verbindet. Ist doch wundervoll seine Begeisterung mit anderen teilen zu können!

    Was ich noch sagen wollte, … Danke Sifo-Dyas, dass du der Republik eine Klonarmee gegeben hast!

    Schreibe einen Kommentar