• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    Stammtisch Bericht vom 16.03.2014 in Gelsenkirchen

    Teilnehmer:
    Darth-Jack & Tanja & Lina
    Durchde
    Jedi 92
    Mambacco
    Mcobulus
    Sandtrooper-5 & Maike
    Stormtrooper1980

    In einer kleinen aber feinen Runden trafen wir uns am letzten Sonntag zum zweiten mal in diesem Jahr zum Action Figuren Stammtisch. Austragungsort war turnusmäßig Gelsenkirchen, wo wir uns in unserer Stammlokation dem Cafè Del Sol trafen. Bei kühlen Drinks, gutem Essen und netten Bekannten, welche glücklicherweise einen ähnlichen Spleen teilen, fühlte ich mich pudelwohl. Auch wenn wir uns schon viele Jahre in NRW treffen, das Hobby etliche male rauf und runter diskutiert haben, entwickeln sich dennoch immer wieder nette informative Sammler Gespräche. Heute erfuhr ich z.B., dass es weit mehr als die mir bekannten Verpackungsvariationen des Vintage X-Wing gibt. Somit ist die Geschichte, das kostspielige Unterfangen die begehrten Teile in die Sammlung zu integrieren, bis dato immer noch nicht abgeschlossene. Fürs Auge gab es zwei interessante Indianer Jones Custom Cards. Auch wenn ich mich bis heute nicht für die Filme begeistern kann, staunte ich nicht schlecht, dass es sich hier um meine Lieblingsdroiden R2-D2 & C-3PO handelte. Die Lösung dafür, die beiden sind als Relief in einer Wand im Film erkennbar.
    Natürlich durften die beliebten Lästereien über Hasbros Vertriebspolitik und die Qualität der Star Wars Neo Figuren nicht fehlen. Bei den aktuellen 6inch Figuren waren wir uns nicht einig, ob die heimische Sammlung noch ein weiteres Figuren Format benötigt oder nicht. Später befand ich mich in einer spannenden Diskussion darüber wie man sich Fokussieren könnte wenn das Sammlungszimmer überquillt. Zum Ausklang des geselligen Tages tauschten wir Infos über die verbliebenen Comic und Action Figuren Stores aus und verabschiedeten uns.

    Bis bald auf der Rebel Con!!!

    Durchde

    Schreibe einen Kommentar