• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    Stammtisch Bericht vom 19.01.2014 in Düsseldorf

    Teilnehmer:
    Darth-Jack
    Deadrising73
    Durchde & Laura
    Fulgor
    Guenther Organa
    Jedi 92
    Mambacco
    Martin Schlierkamp
    Master Fliessie
    O_B_1
    Sandtrooper-5 & Maike
    Star Wars 77
    Stormtrooper1980

    Herzlich willkommen zum ersten Stammtisch im neuen Jahr!
    Turnusmäßig stand Düsseldorf auf unserem Plan und wir wollten der versnobten Stadt mal wieder ein wenig Nerdkram unter die Nase reiben. Aus diesem Grund trafen sich 15 Action Figuren Fans, um sich auszutauschen und übers Lichtgeschwindigkeit Forum hinaus im Real Life zu begrüßen.
    Direkt zu Beginn durften wir mit Deadrising73 einen neuen Besucher in unserer Runde begrüßen. Damit auch keine Zweifel aufkamen, dass es sich bei ihm um einen Szenefrischling handeln könnte, konterte er gegen meine zur Schau gestellten Star Wars Jumbo Figuren mit einem selbst gebastelten AT-ST im Maststab der 6-inch Figuren! Was für eine Show, ich war völlig baff. Ganz nebenbei präsentierte er weitere geniale Eigenkreationen, die einen Ausschnitt zur Ausstellung auf der Rebel Con am 17.05. boten. Mambacco riss gleich den kuscheligen Wampa an sich, welcher sich prima zu seinem beleuchteten Shirt Motiv machte. Nachdem er von der niedlichen Kreatur abließ, wurde uns ein Einblick ins Merchandising der 501st Legion geboten. Während wir so nett beisammen saßen und über unser Hobby quatschten, bemerkte ich erst recht spät das Fulgor, Master Fliessie und Sandtrooper-5 zahlreiche Toys zum Verkauf anboten, zwischen denen sich einige Highlights befanden.
    Der Ehrengast war heute Illustrator & Designer Martin Schlierkamp, der den Lesern von der letztjährigen Rebel Con bekannt sein dürfte. Der Mann mit dem flinken Bleistift gab uns eine kleine Lehrstunde und skizzierte ein interessantes Projekt, von dem wir bald mehr zu sehen bekommen werden. Seid gespannt!

    So das wars für heute, bis zum nächsten Stammtisch in Gelsenkirchen, bleibt wie ihr seid, es war mir ein Fest…..

    Durchde

    Schreibe einen Kommentar