• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    Steckbrief: Alrik Fassbauer

    alrik

    Nickname:
    Alrik Fassbauer

    Jahrgang:
    1969

    Welcher Stammtisch war der erste an dem Du teilgenommen hast? :
    Der Kölner, irgendwann in der 2. Hälfte der 90er Jahre. Der existiert übrigens heute noch.

    Wie lange sammelst Du bereits STAR WARS Toys ? :
    1980, vermutlich, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Im Laden hingen auch noch Flash Gordon – Figuren.

    Welche STAR WARS Episode hast Du als erste im Kino gesehen ? :
    Das Imperium Schlägt Zurück. Den originalen „Star Wars“ – Film habe ich, soweit ich mich erinnern kann, erst danach gesehen – in der VHS als „Kommunales Kino“.

    Welche war Deine erste Actionfigur ? :
    Hammerhead. Danach Greedo, Powerdroid, R2-D2 … alle daran erkennbar, daß sie an ihren Füßen gelbe Farbe haben. Fußabdrücke. Ich war jung, damals …

    Was ist für Dich das Highlight Deiner Sammlung ? :
    Daß ich erst vor wenigen Jahren erfahren habe, was für „Schätze“ ich da habe. Ansonsten : TFU Shaak Ti und Ephant Mon.

    Wie sammelst Du (einfach alles, querbeet, bestimmter Fokus) ? :
    Je exotischer aussehend (Hammerhead ! Greedo !), desto besser. Und Droiden (besonders Astromechs und Protokolldroiden). Und kleiner Shaak-Ti-Fokus.

    Sammelst Du verpackt oder lose ? :
    Bin Auspacker, bis auf wenige Ausnahmen.

    Sammelst Du außer STAR WARS auch andere Toys, wenn ja welche ? :
    Nicht wirklich. Einige Rabbits (die von Ubisoft).

    Wie präsentierst/lagerst Du Deine Sammlung ? :
    Glasschrank & Setzkasten, ganz klassisch also.

    Was hält Deine Lebenspartnerin von Deinem Hobby ? :
    Habe leider keine.

    Wie reagieren Freunde und Bekannte auf Dein Hobby ? :

    Die wenigsten wissen davon, zumal ich auch noch CDs einiger weniger Bands gesammelt habe. Das wissen sie schon eher.

    Figuren sammeln ist wichtig, weil …
    …Uh – wichtig ? Wichtig ist nur, daß man sich damit gut fühlt. Sammeln sollte Spaß machen, denke ich, und nicht in Arbeit ausarten.

    Was ich noch sagen wollte,
    ich bin mal gespannt, wie Episode VII wohl sein wird … Aber ewig werde ich nicht mitsammeln. Dafür sind mir andere Hobbies wichtiger (das Schreiben, zum Beispiel).
    Und : Was hat sich Hasbro nur bei einigen Sachen gedacht …

    Schreibe einen Kommentar