• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    Stammtisch Bericht vom 17.03.2013 in Köln

    Teilnehmer:
    BobaFett33
    Darth-Jack, Tanja und Lina
    Durchde & Laura
    Guenther Organa
    Nussi
    P.Stachel
    Skylynx
    Sandtrooper-5 & Maike

    Dem ersten Kölner Stammtisch 2013 möchte ich den Titel -Rebellstützpunkt in der Alten Feuerwache- spendieren. Denn lustigerweise wurden wir beim Eintreffen in der alternativ gehaltenen Kölner Lokation über den Hintergrund unseres Reservierungsnamen befragt. Man vermutete doch wirklich hinter „Rebellenstützpunkt“ ein Veteranen Treffen, die passende Hose trug ich dann auch noch. Nachdem wir die Sache geklärt hatten, sorgten wir also gleich mit einem stimmungsvollen Stammtisch Einstand im Lokal Alte Feuerwache und der quasi Rausschmiss im Hard Rock Cafe war somit abgehakt. Nach und nach trudelten nun auch die anderen Besucher ein und wieder einmal ließ sich Kollege Nusssi bei uns blicken.

    Heute gab es die Non Star Wars Themen vorab und nachdem ich mir von P.Stachel Infos zum Mountainbiken holen durfte, schwenkten wir über zum Bereich Varianten Sammeln und versuchten die Grenze zu finden, welche Figuren zu den Majors gehören und welche nicht. Nachdem wir uns nicht 100% festlegen konnten und sich die ersten genüsslich über die Kostbarkeiten des Hauses hermachten, packte ich zwecks Begutachtung das Star Wars Blaupausen Buch aus. Sandtrooper-5 suchte in dem fetten Schinken nach Inspirationen für mögliche Customarbeiten und ich staunte über sein aktuelles Projekt, einer schicken Hoth Base für den Sideshow Snowtrooper. Passenderweise gab es die aktuelle E-Web Heavy Repeating Gun zur Begutachtung. Nussi versuchte mit ein paar Vintage Baggie Figuren zu kontern, aber Skylynx hielt standhaft mit den aktuellen Turtels dagegen. Dann gingen noch diverse Star Wars Shirts über den Tresen, welche nach Erwerb natürlich gleich getragen werden mussten, wie es sich halt gehört. Mitten im Trubel zückte BobaFett33 sein elektronisches Spielzeug und dokumentierte diverse Figuren und Star Wars Lokation Bilder und unsere weibliche Begleitung zeigte sich ebenfalls bestens gelaunt. Zweifelsohne kann ich heute auf einen super Stammtisch zurück blicken, auch wenn ich einige Gesichter vermisst habe. Ich hoffe wir treffen und bald in Düsseldorf wieder…

    Durchde

    Schreibe einen Kommentar