• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    Steckbrief Skylynx

    Nickname:
    Skylynx

    Jahrgang:
    1983

    Welcher Stammtisch war der erste an dem Du teilgenommen hast? :
    30. September in Köln

    Wie lange sammelst Du bereits STAR WARS Toys ? :
    Seit den 90ern mit mehreren Unterbrechungen

    Welche STAR WARS Episode hast Du als erste im Kino gesehen ? :

    Episode 1, die alte Trilogie hab ich auf VHS gesehen.

    Welche war Deine erste Actionfigur ? :
    Daran kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern. Ich habe noch einen älteren Bruder, der mir viele seiner Figuren vermachte.

    Was ist für Dich das Highlight Deiner Sammlung ? :
    Non-Star Wars: Optimus Prime aus der Transformers Generation 2. Bei den Star Wars Figuren wäre jetzt nichts bei was besonders hervorsticht.

    Wie sammelst Du (einfach alles, querbeet, bestimmter Fokus) ? :
    Hauptsächlich Vintage Collection, aber auch wenn mir die Figuren zusagen POTF, Clone Wars, etc. und ab nächstes Jahr noch die Legacy Collection.

    Sammelst Du verpackt oder lose ? :
    Lose, ich bind der Überzeugung, dass man Spielzeugfiguren auspacken muss um sie richtig geniessen zu können.

    Sammelst Du außer STAR WARS auch andere Toys, wenn ja welche ? :
    Ich bin da absolut vielseitig. Von Transformers über Ninja Turtles, Thundercats, Lego, Marvel und bald auch noch Masters of the Universe.

    Wie präsentierst/lagerst Du Deine Sammlung ? :
    Auf mehreren Regalen im Wohnzimmer.

    Was hält Deine Lebenspartnerin von Deinem Hobby ? :
    Meine Freundin ist selber begeisterte Sammlerin. Sie sammelt Littlest Pet Shop und My Little Pony Figuren.

    Wie reagieren Freunde und Bekannte auf Dein Hobby ? :
    Ganz positiv, was wohl daran liegt, dass die alle selber sehr nerdig veranlagt sind.

    Figuren sammeln ist wichtig, weil …
    …das Kind im Mann ein Hobby braucht 😀

    Was ich noch sagen wollte,
    …Bird is the Word!

    Schreibe einen Kommentar