• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    Steckbrief Mcobulus

    Nickname: mcobulus

    Jahrgang: 1975

    Welcher Stammtisch war der erste an dem Du teilgenommen hast? : Gelsenkirchen, Feb. 2011

    Wie lange sammelst Du bereits STAR WARS Toys ?: Mit langen Pausen seit 1983, intensiv wieder seit 3 Jahren

    Welche STAR WARS Episode hast Du als erste im Kino gesehen ?: A new hope SE

    Welche war Deine erste Actionfigur ?: Der YPS-Trooper

    Was ist für Dich das Highlight Deiner Sammlung ? : Meine losen Figuren, da sie fast alle noch aus meiner Kindheit sind

    Wie sammelst Du (einfach alles, querbeet, bestimmter Fokus) ? : VINTAGE – besonders POTF und LXW MOC´s und TVC

    Sammelst Du verpackt oder lose ? : eigentlich nur verpackt

    Sammelst Du außer STAR WARS auch andere Toys, wenn ja welche ? :

    Wie präsentierst/lagerst Du Deine Sammlung ? : siehe Bilder;)

    Was hält Deine Lebenspartnerin von Deinem Hobby ? : Da hab ich schon alle Extrema erlebt!

    Wie reagieren Freunde und Bekannte auf Dein Hobby ? : Neugierig und vielleicht halten sie mich für ein bischen verrückt…

    Figuren sammeln ist wichtig, weil… Kenner Verpackungen so schön sind!

    Was ich noch sagen wollte : Es ist schön, dass es noch viele genauso (verrückte) Sammler gibt. Danke den RS und LG

    Schreibe einen Kommentar