• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    32. Stammtisch Bericht vom 26.06.2011 in Düsseldorf

    Teilnehmer:
    Durchde &Laura
    Darth Jack, Tanja & Lina
    Guenther Organa
    Master Fliessie
    Mambacco
    Sandtrooper-5 & Maike
    Stormtrooper 1980

    Am letzten Sonntag fand der 32. Action Figuren Stammtisch statt und so trafen wir uns Turnusmäßig diesmal im Düsseldorfer Schlösser BQ. Ich stieß etwas verspätet auf die heutige eher kleine Runde, die sich im Lounge Bereich des Hauses gemütlich gemacht hatte.
    Zum Shakes Hands und einem freudigem Begrüßen in der Runde freute ich mich besonders darüber einen neuen Rekruten in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, Guenther Organa you are welcome!

    Der tapfere Rebell hatte zum Einstand reichlich Handelsware am Start. Zwei Boxen, nach guten und bösen Schurken sortiert, beinhalteten reichlich lose Vintage Figuren. Nachdem ich beim stöbern auf eine vermeintliche Figuren Variation stieß, folgte eine angeregte Diskussion zum Thema, welche später im Bereich der modernen Toys vertieft wurde.
    Sandtrooper-5 präsentierte uns einen farblich aufgearbeiteten Kotobukiya Sandtrooper und erklärte, wie man mit einfachen Mitteln eine Figur aufwerten kann. Am Rande versuchte ein Freak der Runde der Gemeinschaft bunte Plastikhasen unterzujubeln, scheiterte jedoch kläglich…

    Die Ereignisse wurden skurriler, als Gerüchte zwecks Gründung einer 500 letzten Legion aufkamen. Was es damit auf sich hat, ich lasse mich einfach mal überraschen.
    Vielleicht möchten die Verantwortlichen auf dem kommenden Stammtisch im August in Gelsenkirchen mehr zum Thema verraten oder lassen auf der Rebel Con im Oktober die Bombe platzen…

    Bis dahin und vielen Dank für den spaßigen Nachmittag,

    Gruß Durchde

    Schreibe einen Kommentar