• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    28. Stammtisch am 08.08.2010 in Köln

    Teilnehmer:
    Durchde + Laura
    Darth-Jack + Tanja + Lina
    O_b_1
    Sandtrooper5 + Maike
    Fulgor
    Esguiso + Susanne + Owen + Phil
    BobaFett33
    SW-Toyhunter1980
    P.Stachel
    ISO
    MasterFliessie
    DarthWeber
    Sidious

    Nach dem in letzter Zeit leider üblichen „zum Stammtisch, nein keine Zeit, oder doch, nein doch nicht, doch, juchuhhhh“ habe ich es geschafft, dieses Mal endlich wieder dabei zu sein. Und was soll ich sagen. Es hat sich mehr als gelohnt.
    Mit etwas Verspätung kam ich ins Obergeschoss des Hard Rock Cafés, wo sich die heitere Rebellenschar bereits nieder gelassen hatte. Kaum hatte ich Platz genommen, wurde meine erste Cola serviert. Diese stand jedoch kaum auf dem Tisch, so musste ich sie auch schon wieder zur Seite räumen. Denn DarthWeber begann damit, seine mit einem Architekturprogramm (!) gezeichneten Baupläne für eine für 3 ¾ Inch Figuren maßstabgetreue Jabba’s Sail Barge auszubreiten. Dieses Teil ist über zwei Meter lang. Und allein die Pläne dafür sind atemberaubend. Es lässt sich nur ansatzweise erahnen, wie eindrucksvoll das Ergebnis sein wird. Jeder der DarthWeber kennt, weiß genau, dass er sich hier auch ein Bauwerk der Superlative freuen kann. Hier werden wieder nach allen Regeln der Kunst sämtliche Details berücksichtigt sein. Wir dürfen wahrlich gespannt sein.

    Beeindrucken konnte Sandtrooper5, welcher zwei sehr schöne Exponate ganz anderer Natur mitbrachte, um sie den interessierten Rebellen zu präsentieren. Zum einen eine wahnsinnig detaillierte 12 Inch Figur des Terminators. Es ist echter Wahnsinn, wie aufwendig diese Figur produziert ist. Es sind echte Reißverschlüsse an der Jacke, und mit der Lederhose sieht er wirklich genau so aus, wie im Film. Sehr interessant fanden die Rebellen auch eine von GG herausgebrachte Stromtrooper-Figur im 12 Inch Format. Hier geht es im Gegensatz zu Arni absolut nicht im Detailreichtum, sonder hier handelt es sich genau genommen um einen quasi vergrößerten Vintage 3 ¾ Stromtrooper. Hinzu kommt eine schmucke Blisterkarte, ebenfalls im Vintage Stil. Hier machten auch die militanten Vintagefans große Augen; die eine oder andere Kaufabsicht wurde offen bekundet.

    Auch fehlte es nicht an schönen Stücken, die zum Tausch angeboten wurden. Das ein oder andere Geschäft wurde besiegelt. P.Stachel, ich hoffe, du hast Freude an deinem neuen Yak!
    Mit ganz tollen Anschauungsobjekten der ganz anderen Art beglückten uns Esguiso und DarthJack. Sie brachten nämlich ihren frisch geschlüpften Rebellennachwuchs mit zum Stammtisch. Esgusio und Susanne brachten Phil mit, den bereits zweiten Jungrebellen aus ihrem Hause. DarthJack und Tanja ließen es sich nicht nehmen, und brachten Lina, die kleine Rebellenprinzessin mit. Im Falle von Lina natürlich stilecht mit Vader Shirt und der Aufschrift „Ich bin dein Vater“. Wir freuen uns alle wahnsinnig für euch. Ihr habt eure kleinen wirklich sehr gut hinbekommen. Jetzt kann die Krabbelgruppe auf dem Jahrestreffen eröffnet werden.
    Dieser Stammtisch war wie immer sehr kurzweilig, und es war ein Schock auf die Uhr zu schauen und feststellen zu müssen, dass es schon wieder Zeit war, zu gehen. Es war wiedermal ein schöner Stammtisch, der Lust macht auf mehr.

    Sidious

    Schreibe einen Kommentar