• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    27. Stammtisch Bericht vom 27.6.2010 in Gelsenkirchen

    Teilnehmer:
    Darth Jack
    Dr.Toylittle
    Esguiso
    Iso
    Laura
    Mambacco
    Padawan Owen
    Susanne

    Die Wahl des Termins für diesen Stammtisch fiel etwas ungünstig. Wir hatten weder an die Urlauber und noch weniger an die Fußballfans während der laufenden WM gedacht. Das Deutschland in die nächste Runde kommen könnte, hatten wir nicht bedacht. Trotz Vorverlegung der Uhrzeit auf 10 Uhr morgens vor dem Spiel, konnten wir keine fixen Zusagen zum Stammtisch bekommen. Das RSP Team rechnete mit keinem Besucher, aber einen Termin absagen war dann doch irgendwie gegen unsere Prinzipien….

    An der Gelsenkirchener Manhattan Sport Bar angekommen verschlug es uns aufgrund des sonnigen Wetters nach draußen. Und siehe da, es trudelten erfreulicherweise ein paar Besucher ein und unsere gewohnt lockeren Unterhaltungen gingen uns schon bald von den Lippen. Mambacco zeigte uns Bilder von seinen letzten SW Aktionen/Besuchen und erzählte vom kommenden Event auf der A40. Im Anschluss tauschten wir Infos über die kommenden Figuren Waves und glitten geschmeidig von Spekulationen aus dem SW Universum in eine lockere Gesprächsrunde, welche weit über das Hobby hinaus führte. Mambacco und Darth Jack waren heute die Anwärter der besten Geschichten aus dem Berufsalltag. Im Einzelhandel kann man schon eine Menge erleben 🙂

    Mit Dr.Toylittle von den Krayt-Riders konnten wir heute einen neuen Besucher vermelden. Er fand sich dann auch rasch in die Gruppe ein und plauderte schon bald aus dem Nähkästchen.
    Ein Eyecatcher war das Self Made Shirt aus dem Hause Esguiso/Susanne, welches Owen stolz zur Show trug. Hat da jemand eine Marktlücke entdeckt?

    Dummerweise rechnete wohl niemand mit der aggressiven Sonne am Vormittag und so kassierte man rasch Kopfschmerzen oder Sonnenbrand. Da einige das Fußballspiel zu Hause gucken wollten, löste sich diese kleine aber feine Runde gegen 14 Uhr langsam auf. Für einen Stammtisch unter nicht optimalen Voraussetzungen hat es sich am Ende dennoch gelohnt. Wenn auch das Treffen diesmal stark Non SW lastig ausfiel und außer Owens Spielzeug keine Toys auf den Tischen zu finden waren, hat es wieder einmal riesig Spaß mit Euch gemacht!
    Auf dem kommenden Stammtisch in Köln rüsten wir wieder auf, versprochen ! 😉

    Gruß vom RSP Team

    Comments are closed.