• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    Steckbrief: ISO

    Nickname:
    ISO

    Jahrgang:
    1982

    Welcher Stammtisch war der erste an dem Du teilgenommen hast?:
    09.05.2010 in Düsseldorf

    Wie lange sammelst Du bereits STAR WARS Toys ? :
    Damals damit gespielt aber auch schon angefangen zu sammeln ab ca. 1988/1989

    Welche STAR WARS Episode hast Du als erste im Kino gesehen ? :
    A New Hope (Special Edition) 1997

    Welche war Deine erste Actionfigur ? :
    Der AT-AT Commander (vom Flohmarkt, mit Einschusslöchern und dem Blaster vom Snowtrooper)

    Was ist für Dich das Highlight Deiner Sammlung ? :
    ………

    Wie sammelst Du (einfach alles, querbeet, bestimmter Fokus) ? :

    Querbeet, Neo und Vintage, hauptsächlich Hasbro/Kenner und am liebsten zur klassischen Trilogie.

    Sammelst Du verpackt oder lose ? :

    Beides

    Sammelst Du außer STAR WARS auch andere Toys, wenn ja welche ? :
    Nein, richtig sammeln nicht. Es kann aber vorkommen das sich ein Hulk, Indiana Jones, E.T. usw. in meinen Schränken verirrt.

    Wie präsentierst/lagerst Du Deine Sammlung ? :
    In einer Vitrine, Schränken und Kartons.

    Was hält Deine Lebenspartnerin von Deinem Hobby ? :
    Sie toleriert nicht nur mein Hobby sondern ist teilweise selbst sehr begeistert, unterstützt mich und hat schon so einiges mitgemacht.

    Wie reagieren Freunde und Bekannte auf Dein Hobby ? :
    Positiv

    Figuren sammeln ist wichtig, weil …:
    Wichtig? Aber ohne die Figuren wäre ich vielleicht nicht zu Star Wars gekommen und ein schönes/beruhigendes Hobby würde mir fehlen.

    Was ich noch sagen wollte:
    ……………

    Schreibe einen Kommentar