• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    25. Stammtisch Bericht vom 7.3.2010 in Köln

    Teilnehmer:
    Blue Harvest
    Darth Jack und Tanja
    Durchde und Laura
    Darthweber
    Esguiso, Susanne und Owen
    Fulgor
    Sandtrooper 05
    SWToyhunter1980
    Stormtrooper 1980
    Sidious und Monique

    Der zweite Stammtisch in diesem Jahr fand turnusmäßig im HRC in Köln statt. Vorher wollte das Orga Team ein paar Interna besprechen und wartete auf Esguiso und Sidious am Kölner Hauptbahnhof. Nach angemessener Wartezeit und kalten Füßen machten wir uns dann ohne die beiden auf, um ein warmes Plätzchen zum quatschen zu suchen. Irgendwie bekamen wir dann doch noch alle zusammen, auch wenn Esguiso uns später in der halben Innenstadt suchen musste… Ende gut alles gut und wir schafften es noch vor dem Stammtisch alles nötige zu besprechen. Mehr hierzu bald an anderer Stelle ….

    Bisher brauchten wir im Hard Rock Cafe keinen Tisch reservieren. Mit circa 15 RSP’lern bekamen wir meist den oberen Bereich zugeteilt. Jedoch war dieser heute an eine andere Sammlergruppe vergeben und auch der untere Bereich war völlig ausgebucht. Beim nächsten mal sind wir schlauer, hatten jedoch Glück und bekamen recht flott Tische zugewiesen. Leider bekamen einige unserer Gäste diesen „Umzug“ nicht mit und suchten uns. Sorry noch einmal …
    Als einige Zeit später Sandtrooper 5 und Fulgor von der Börse in Münster hinzustießen, konnten dieses nichts erfreuliches vom Event berichten. Schade, das Börsensterben scheint unaufhörlich voran zu schreiten…

    Recht schnell fanden sich die Anwesenden im netten Smalltalk wieder. Star Wars lastig wurde es erst als Sidious seine Dealkiste mit losen Vintage Figuren auf den Tisch brachte. Mit „Kenner“ blickt entdeckte ich eine mir völlig unbekannte Variation vom Bossk. Natürlich stand diese zwecks Überprüfung seitens Sidous nun nicht mehr zum Verkauf 😉 Wissenswertes gab es von Darthweber zum Chewbacca Green Crossbow. Auf was man alles achten muss…
    Mit Blue Harvest löste der Fachmann, welcher sich nicht nur im Dioramenbau bestens auskennt, weitere interessante Storys aus. Ob Jawa Vinylcape, Ebay und more, alles fand ein passendes Thema. Langweilig wird es bei uns glaube ich nie!

    Viel zu schnell ging auch dieser Stammtisch zu Ende, wenn ihr wollt treffen wir uns alle auf der Jedi Con an unserem RSP Stand.

    Durchde

    Schreibe einen Kommentar