• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    23. Stammtisch Bericht vom 8.11.9 im Düsseldorfer Schlösser BQ

    Mitglieder:
    Capvision
    Darth-Jack
    Darthweber
    Durchde + Laura
    Esguiso, Susanne & Owen
    Master Fliessie
    O_B_1
    Sandtrooper-5
    SW-Toyhunter1980
    Stormtrooper 1980

    Als ich mit Owen um 13:50 Uhr als erstes in der neuen Location dem Schlösser in Düsseldorf ankam, wurde ich sehr nett vom Geschäftsführer begrüßt der mir freudig mitteilte das er unseren Tisch wie gewünscht reserviert hat.

    Zuerst war ich skeptisch als die Uhr auf NTV (welches auf einem der Monitore im Schlösser lief) 14:00 Uhr zeigte, nun wurde ich unsicher. Sollten wir Beide die einzigen sein die den Weg nach Düsseldorf gefunden haben, oder stehen die anderen vielleicht vor dem McDonalds wo wir uns bislang immer getroffen haben?

    Doch kurz nach Zwei konnte ich mich entspannen. Draußen vor der Türe warteten einige Stammtischgäste um nun im Kollektive unseren reservierten Tisch in Beschlag zu nehmen. Kurz darauf gesellten sich nun auch die restlichen verlorenen Söhne zu uns. Zu Anfang gab es beim Begrüßungstrunk wieder ne Menge Non SW Gesprächsstoff der heute jedoch flotter als sonst zu Figurenspezifischen Themen abwandelte. Es wurde über neue und alte Figurenserien gequatscht und sich über die Casesortierungen seitens Hasbro ausgelassen. Natürlich durften auch Informationen zu anderer Toylines wie z.B. Movie Figuren aus dem Hause Hot Toys und Staturen nicht fehlen. O_B_1 und Sandtrooper -5 liefen nun auch zur Bestform auf und boten sich ein Preisgefecht um einige Vintage Mocs. Master Fliessie konterte mit einem reichhaltigen Mix aus losen Neo Star Wars Figuren. O_B_1 ließ sich es nicht nehmen mit einer Lupe die Vintage Karten auf Echtheit zu begutachten und an anderer Stelle wurde über Figuren gestaunt, welche man aufgrund erhöhte Release Frequenz seitens Hasbro noch nicht zu Gesicht bekommen hatte. Darth Webber brachte noch mal sein Obi Wan´s Hütte Diorama mit. Ein wunderschönes Teil an dem man sich nicht satt sehen kann.
    Leider ging der Nachmittag wieder einmal viel zu schnell vorbei und freue mich heute schon auf den kommenden Stammtisch in Gelsenkirchen ….

    Alles in allem war es ein gelungenes Treffen die unserer neuen Location welche sich hiermit bewährt hat.

    Esguiso

    Schreibe einen Kommentar