• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    22. Stammtisch: RSP Stammtisch Report aus dem Kölner Extrablatt

    Teilnehmer:
    Darth-Jack & Tanja
    Darthweber & Sabine
    Durchde + Laura
    Esguiso, Susanne & Owen
    Fulgor
    Snaggletooth-blue
    SW-Toyhunter1980
    Stormtrooper 1980

    Nachdem einige Stammgäste absagten, rechnete ich diesmal mit einer eher kleineren Runde. Beim Kölner Stammtisch am letzten Sonntag fanden sich dann doch mit weiblicher Begleitung 13 Personen zusammen. Es fühlte sich gut an Sammler Kollegen aus dem Forum Lichtgeschwindigkeit.de endlich wieder live zu sehen. Das letzte Treffen lag für mich schon ein paar Monate zurück, da ich beim letzten passen musste…

    Diesmal fielen wir nicht ins Hard Rock Cafe der schönen Domstadt ein, sondern belagerten das Extrablatt auf dem Heumarkt. Die Lokation erwies sich als geräumig und mit einer reichhaltigen Speise- und Getränkeliste. Der Gesprächsstoff begann recht untypisch mit dem Thema Nachtspeicheröfen. Es wurden witzige Anekdoten erzählt, welche mir das ein oder andere mal Tränen in die Augen trieben. Nach dem Warm Up sprachen wir über die neusten Kinofilme. Eher zögerlich ging der Star Wars Stuff über die Tische. Auch wenn sich keine größeren Dealereien feststellen ließen, zeigte sich die ein oder andere Sideshow Figur. Selbst Snaggletooth-blue hielt sich zurück und ergatterte „nur“ ein paar Hasbro Clones für seinen Sohn. Ob wir ihm glauben wollen 😉

    Den weiteren Verlauf möchte ich als gemütlich und ziemlich Non SW lastig bezeichnen. Der Bericht könnte eigentlich hier zu Ende sein, wenn der Dioramenbauer Darthweber nicht wieder so verrückt gewesen wäre und keine Mühen gescheut hätte, um uns seine neusten Kunstwerke mit zu bringen. Mit einem unglaublichen Nachbau von Harry Potters Hogwarts, Bens Hütte aus A New Hope und einigen kleineren Dios aus dem SW Comicbereich, zeichnete er allen Anwesenden ein Staunen ins Gesicht. Danke Darthweber, dass Du dir immer wieder solch eine Mühe machst, um uns Deine Kunstwerke zu präsentieren.

    Am Ende gab es noch ein wenig Small Talk rund ums Hobby und irgendwann ging ein RSP Stammtisch wieder einmal viel zu schnell zu Ende ….

    Durchde

    Schreibe einen Kommentar