• Home
  • Impressum
  • Kontakt
  • Links
  • Presse
  • Shop
  • Sponsoren
  • Steckbriefe
  • Über uns
  •  

    19. Stammtisch am 15.03.2009 in Köln

    Teilnehmer:
    Darth-Jack
    Durchde
    O b 1
    Sidious
    stormtrooper1980
    Jawatechniker
    MasterFliessie
    Mambacco
    SW-Toyhunter1980
    Darth-Weber
    Sandtrooper5
    Esguiso (mit Frau und Kind)
    Plastikheld

    Wie es bereits lieb gewonnene Tradition geworden ist, fand auch dieser Kölner Stammtisch im Hard Rock Cafe statt. Esguiso sorgte mit seinem Verhandlungsgeschick und seinem Sohnemann auf dem Arm (für den es Parterre „einfach zu laut ist“ :o) ) dafür, dass wir wieder einmal die erste Etage ganz für uns alleine hatten.

    Die Highlights: Dazu zählt mit Sicherheit das neue Dioramenprojekt von DarthWeber und dem Jawatechniker. Offenbar hat DarthWeber nach seiner XXL Cantina immer noch nicht genug vom staubtrockenen Tatooine, denn nun wird gemeinsam mit dem Jawatechniker Ben’s Hütte aus ANH/EP IV realisiert. Dass hierfür sogar Risszeichnungen von besagter Hütte angefertigt wurden, nur um die 100 %ige Genauigkeit zu garantieren, ist erst der Anfang. DarthWeber hat sogar schon damit begonnen einzelne Einrichtungsgegenstände zu gießen, einige dieser Stücke konnten auf dem Stammtisch bereits begutachtet werden. Es lässt sich nur erahnen, was da wieder auf uns zu kommt, wir dürfen gespannt sein. Eine Showeinlage der besonderen Art legte Mambacco aufs Parkett und zwar in Form eines Auftritts in seinem selbst geschneiderten Wookieekostüm samt Waffe. Klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast, das Kostüm extra mit nach Köln zu schleppen. Es muss nicht erwähnt werden, dass auch die anderen Gäste des HRC hieran sichtlich ihren Spaß hatten. Wer kann schon beim Sonntagsfrühstück ahnen, dass ihm zum Mittagessen eine Begegnung der dritten Art bevorsteht …

    Abschließend bleibt zu erwähnen, dass dieses Mal überdurchschnittlich viel Tauschmaterial vor Ort zu bestaunen war. Verantwortlich dafür waren in erster Linie Plastikheld, Sandtrooper5 und O b 1. Wirklich erstklassige Stücke befanden sich darunter. So z. B. ein MIB Dewback, MIB Jabba und unzählige MOC`s und lose Figuren. Es wurde (wie immer :o) ) der ein oder andere Deal abgeschlossen, allerdings wurden auch viele schöne Sachen von den bisherigen Besitzern wieder mit nach Hause genommen. Hat die Weltwirtschaftskrise nun auch den Stammtisch NRW erreicht oder sollten wir den nächsten Stammtisch einfach näher an den Monatsanfang legen? RSP wird berichten!

    Bis zum nächsten Mal!

    Sidious

    Schreibe einen Kommentar